„Auto-Erinnerungen“ „Auto-Werbung im Spiegel der Zeit“
Peugeot positionierte sich in den 1930er-Jahren als innovative Qualitäts-Marke. 1935 warb der französische Autobauer mit dieser Werbeanzeige. Im Zentrum der Anzeige stand der Peugeot 601. Beeindruckend wie viel Inhalt Werbende damals in Anzeigen packten. Heute wären das wohl gleich mehrere Beiträge in einem sozialen Netzwerk.
von Tom Schwede am 28.11.2021
„Auto-Werbung im Spiegel der Zeit“
Mit dem Slogan „Fahren ist Wissen“ bewarb Opel 1969 seien Opel Kadett B. Schon die Gestaltung der Anzeige orientiert sich an Anzeigen aus Wolfsburg. Und auch der Slogan ist eine Kampfansage an VW.
von Tom Schwede am 29.06.2021
Werbung ist ein wunderbarer Spiegel der Zeit. In den Archiven der Autohersteller wühlt, der findet zahlreiche Motive, die heute nicht mehr vorstellbar sind. Diese Anzeige für das Peugeot 404 Coupé Injection aus dem Jahr 1962 gehört zweifelsfrei in diese Kategorie.
von Nikolaus Karl am 03.06.2021
Was für Ford bei uns in Deutschland der Transit war, das war in der amerikanischen Heimat des Autobauers der Ford Club Wagon. Denn vor fünf Jahrzehnten bot Ford noch keine Weltautos an. Stattdessen entwickelte der US-Riese auf jedem Kontinent eigene Modelle.
von Tom Schwede am 12.02.2021
Audi bewarb 1927 den damals neuen Audi 19/100 PS Typ R „Imperator“ mit einem Whippet. Das gefällt uns, schließlich gehören zu unserem Haushalt seit gut 15 Jahren auch Windhunde dieser Rasse.
von Karla Schwede am 29.01.2021
Vor 50 Jahren begeisterte die Mondlandung die Welt. Mit ihr endete der Wettlauf zum Mond. Weil die Landung damals ein Hype-Thema war, wies Ford mit dieser Anzeige auf seinen Beitrag zur Mondlandung hin.
von Tom Schwede am 20.07.2019
Das heutige Foto des Tages ist eine Anzeige für den Mini Special. Mit legendäre dem Vinyldach wurde der Mini Special damals für 7490 DM angeboten.
von Karla Schwede am 09.02.2017